Pistolenabteilung

Der Anschlag beim Pistole schießen hat mit dem, aus Film und Fernsehen bekannten Schießen,  fast nichts gemeinsam. Der Schütze steht nicht frontal zu Scheibe,  sondern etwas seitlich gedreht und hält die Pistole mit ausgestrecktem  Arm und nur einer Hand. Dies verlangt dem Schützen eine spezielle  Kondition ab, um die Waffe möglichst ruhig halten zu können. Außerdem  muss ein guter Schütze über eine ausgefeilte Technik verfügen, denn um  den Abzug auszulösen, muss ein Gewicht von mindestens 500 g überwunden  werden, was es nicht gerade einfach macht, die Pistole ruhig und sauber  im Ziel zu halten.

Disziplinen

Luftpistole
Sportpistole
9mm
.45
.357 Magnum
.44

Wettkämpfe

Vereinsmeisterschaft
Kreismeisterschaft
Bezirksmeisterschaft
Landesmeisterschaft
Liga Wettkämpfe
RWK

Dienstag und Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr

Wer mal bei uns reinschnuppern möchte, darf sich gerne bei uns melden. Wir werden dann gemeinsam einen Trainingsabend zur Einführung verabreden oder aber Du kommst einfach mal beim Training vorbei.

Michael Nonnewitz Tel.: 0421-16694072

E-Mail: sportleitung@blumenthaler-schuetzenverein.de

pistolen stand pistolen stand 3
[Blumenthaler SV] [Vorstand] [Vereinschronik] [Links] [Termine] [Zeitungsberichte] [Bilder] [Könige] [Abteilungen] [Jugend] [Gewehr] [Pistole] [Bogen] [Senioren] [Ergebnisse]